Auch im Jahr 2012 fand sich wieder eine kleine Gruppe von Chormitgliedern, die beim 12. Elmshorner Stadtlauf für „The Gospel Company“ an den Start ging. Die kürzere Laufstrecke von 5 km absolvierten Wiebke und Matthias. Sören lief wie gewohnt die doppelte Distanz über 10 km.

stadtlauf2012-02Der Morgen ließ auf nicht allzu schönes Wetter hoffen und es wurde das ein oder andere längere Kleidungsstück aus dem Schrank geholt. Es war ein bisschen kühl, aber pünktlich zum Start kam die Sonne raus.

Im großen Pulk ging es los. Der gesamte Verlauf der Strecke war gesäumt von zahlreichen Zuschauern – darunter wieder viele Mitglieder, Familien und Freunde des Gospelchores. Die Anfeuerungen der Fans und auch die Musik der Samba-Gruppe „Alegria da Bahia“ spornten die Läufer an. Nach dem ein- beziehungsweise zweimaligen Laufen der Runde durch die Innenstadt, den Steindammpark und den Krückaupark ging es ins Ziel auf der Schulstraße. Sofort wurde jeder mit einer Medaille belohnt und konnte sich bei Obst, Wasser und Saft stärken.

stadtlauf2012-01

Immer wieder ist der Stadtlauf ein schönes Ereignis, bei dem der Chor zu einem gemeinsamen Tag zusammenkommt. Die gegenseitige Unterstützung zeigt das Gemeinschaftsgefühl. Vielen Dank für diesen Zusammenhalt!

Wiebke Beyersdorf

Elmshorner Stadtlauf 2012

Beitragsnavigation