Der 2. Advent war der Termin für unser diesjähriges Adventskonzert in der Stiftskirche.

Um 17 Uhr begannen wir mit den adventlichen und weihnachtlichen Liedern. Darunter waren viele populäre Gospels wie „Go Tell It on The Mountain“, „Joy to The World”, “The First Nowell” und natürlich die Weihnachtshymne “Hark! The Harold Angels Sing”, bei denen die Konzertbesucher oftmals zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Danach folgte ein Saxophonsolo von Arne, bei dem er von Ute am Klavier begleitet wurden. Es war ein Medley aus bekannten Gospels wie „Oh When The Saints“, „Joshua Fit The Battle of Jericho“ oder “Amen”. Sowohl der Chor als auch die Zuschauer summten, klatschten, sangen, tanzten und schnipsten begeistert mit. Arnes Beitrag war total fetzig und lockerte die Stimmung richtig auf – die Kirche tobte und es gab johlenden Beifall!

Danach war der Chor wieder dran und sang drei Gospels – darunter das neu einstudierte Lied „Put A Little Love in Your Heart“. Anschließend wurde es wieder weihnachtlich mit Songs wie „Deck The Halls“ und „O Come All Ye Faithful“. Auch hier sollten die Besucher wieder mitmachen und erwiesen sich als sangesfreudige Gemeinde.

img_6204-jpg
img_6205-jpg
img_6206-jpg
img_6208-jpg
img_6209-jpg
img_6210-jpg
img_6211-jpg
img_6212-jpg
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Nach viel Applaus verabschiedeten wir die Konzertbesucher mit der Zugabe „We Can Move Mountains“ – dem Lied zum Gospelday 2012. Die Zuhörer waren begeistert vom Konzert, verließen vergnügt die Kirche und gingen in einen winterlichen Abend des 2. Advents.

Für den Chor begann nach dem Konzert der gemütliche Teil. Wir hatten bei „Da Gino“ für uns und unsere Angehörigen reserviert. Bei wahnsinnig gutem Essen und leckeren Getränken saßen wir stundenlang zusammen. Es wurde bis spät geschnackt und viel gelacht… Ein toller Abschluss des Jahres 2012 in Gemeinschaft dieses super Gospelchores!!!

Wiebke Beyersdorf

Adventskonzert 2012

Beitragsnavigation